Betriebsausflug

Gestern Abend war der jährliche Betriebsausflug angesagt. Ohne grosse Erwartungen hatte ich mich, eher aus Pflichtgefühl, angemeldet. Ein gemieteter Reisebus wartete vor dem Firmeneingang. Natürlich gab es wieder einmal einige Leute, die zu spät kamen und wir mussten auf sie warten. Doch nachdem es sich alle gemütlich gemacht hatten in dem Bus ging es los. Der Firmenausflug sollte uns nach Jona führen, wo die Jucker Farmart uns in ihrem sogenannten „Heugade“ beherbergten. Der urchig-schön dekorierte Saal liegt gleich neben der Obstbauanlage, was eine natürliche und gelassene Atmoshäre schaffte. Nach einem köstlichen Apéro mit regionalen Spezialitäten waren verschiedene Aktivitäten an der Reihe, die sogenannte „Bauernolympiade“, wobei unsere Fähigkeiten unter anderem im Nageln, Armbrustschiessen oder Hufeisenwerfen sowie Kuhmelken geprüft wurden. Dabei wurde der Teamzusammenhalt gestärkt, was sich natürlich positiv auf das Betriebsklima auswirkt. Nach der Rangverkündigung gingen wir zum eigentlichen Essen über, welches aus Produkten des Hofes bestand. Sogar das Fleisch stammt vom eigenen Freilandvieh. Die Stimmung wurde zusehends heiter-fröhlich. Der Chef hielt seine obligate Rede, in der er betonte, dass wir ein wunderbar harmonisierendes Team seien und dass wir dieses Jahr 1.6% Wachstum verzeichnen konnten. Der Abend war wirklich gelungen und ein grosser Erfolg. Für Betriebsausflug, Hochzeit oder die bekannte Kürbisausstellung ist dieser Bauernhof wärmstens zu empfehlen.

Advertisements
2 Kommentare
  1. Vielen Dank für diesen Beitrag. Solche positiven Erfahrungen werden leider zu wenig oft geteilt….

    • Vielen Dank für das Feedback. Freue mich immer, wenn jemand hier mitliest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: