Es herbstet!

Habt ihr es auch schon gemerkt? Der Herbst ist da! Ich weiss, es ist eine sehr umstrittenen Jahreszeit- entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. So ist es, und nicht anders. Also ich persönlich mag ihn- natürlich ist der Frühling immer noch mein Topfavorit- da dann immer die Pflanzen zu ihrer Hochform aufspriessen- einfach wunderbar. Der Garten verwandelt sich dann immer in ein wunderschöner farbenfroher Schauplatz- gewaltig. Aber nun zurück zum Herbst. Der liebe Herbst, welcher uns mit seinem starken Wind um die Ohren zieht, hat es aber schon auch in sich. So kann es sein, dass sich die Blätter der Bäume innerhalb weniger Tage von einem saftigen grün in ein warmes Orange/ Braun verwandeln. Ich empfinde dies als faszinierend. Und das tollste daran finde ich auch, dass man gar keine grosse Gartengestaltung anwenden muss, da dies die Jahreszeit von selbst erledigt. Ok, ich gib es ja zu- das mühsamste ist natürlich schon das zusammenlesen von all den abgefallenen Blätter- aber für so etwas ist mein Freund perfekt geeignet J Nein nein, denkt jetzt nichts falsches- wir teilen uns die Arbeit gerne. Ich bereite heisse Maroni vor und einen warmen Punsch und er schaufelt die Blätter draussen schön zusammen, das blöde ist aber meist, dass unser lieber Hund es wahnsinnig toll findet mit den Blätter zu spielen, welche so wild herum wehen und dies macht er dann sehr ausführlich- zu den Ungunsten und wenig Freude bereiten meines Freundes.

Kommentar verfassen

