Die Instrumente einer Bank sind oftmals ausschlaggebend für die Kundenzufriedenheit

Es gibt für Kunden womöglich nichts ärgerliches, wenn sie eine Bank aufsuchen, Wünsche und Vorstellungen haben und die Bankberater beziehungsweise die Bank kann diese nicht erfüllen. Nicht nur, dass dies für den Kunde eine enorme emotionale Belastung ist, vergessen die Bankberater auch oftmals die fehlenden Instrumente der Bank zu erklären. Anders verläuft es bei der Bank Reichmuth Luzern in der Schweiz, welche auch einen Sitz in Zürich hat. Hier gibt es Instrumente, welche für den Kunden zugeschnitten sind. Anlageformen jeglicher Art und leicht verständliche, aber fachlich kompetente Beratungen durch erfahrene und langjährige Mitarbeiter ist selbstverständlich. Kein Kunde wird hier wieder weggeschickt; notfalls muss sich der Bankberater persönlich ein Konzept überlegen, welches die Ziele des Kunden realisieren lässt. Die Reichmuth Bank bietet einige Anlagestrategiefonds an, welche durchwegs positive Abschlüsse erreichen. Aber auch Fund of Funds Anlagen werden präsentiert beziehungsweise ist es auch möglich in einem Aktienfonds zu investieren. Der Kunde sollte aber, bevor er sein Geld investiert, eine Finanzplanung wie Finanzberatung im Vorfeld vornehmen, damit auch die Bankberater wissen, welche Anlage für den Kunden die Besten wäre. Sich für den Kunden Zeit zu nehmen ist ebenfalls eine Selbstverständlichkeit der Reichmuth Bank.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: