Webhosting

Hallo zusammen! Vor kurzem habe ich euch ja erzählt, dass ich mir für eine eigene Webseite interessiere. Ich habe mich wie angekündigt bei einer Webagentur gemeldet und mich über das Thema informiert. Diese haben mir ein echt tolles und preisgünstiges Angebot gemacht. Sie sind gerade dabei, ein Design für mich zu erstellen, wofür ich meine bevorzugten Farben angeben konnte. Für das Verwalten und Betreiben der Webseite habe ich auch schon eine Webagentur gefunden, die das Hosting meiner Seite übernehmen würde. Dort bin ich gerade dabei, mich über Domains zu informieren. Ich weiss nämlich nicht genau, was für einen Namen ich verwenden soll und die Domains, die ich als Idee schon hatte, sind leider alle schon vergeben. Wenn man nach whois googelt, kann man nämlich abchecken, ob die Domain schon vergeben ist. Das ist wirklich praktisch, aber bis jetzt hatte ich noch keinen Erfolg. Deswegen lasse ich mir aber auch etwas Zeit, da schliesslich die Domain sehr wichtig ist für eine Webseite und ich voll und ganz zufrieden sein will. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen für eine passende URL? Ich freue mich schon riesig auf die Webseite und bin gerade dabei, meine Inhalte zu erfassen. Mal schauen wie sich das so weiterentwickelt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: